Kinder liegen uns am Herzen!

Wir freuen uns auf Ihr Kind! Dafür nehmen wir uns Zeit und haben die oft nötige Geduld - Kinderbehandlung ist besonders anspruchsvoll!

Damit ein jugendlicher oder erwachsener Mensch ohne Angst den Zahnarzt aufsuchen kann, darf er als Kind keine traumatische Erfahrung während einer Behandlung gemacht haben. Daher legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang in kindgerechter Umgebung - damit sich die Angst gar nicht erst einstellt und der eigenverantwortliche Umgang mit den Zähnen und der Gesundheit erlernt werden kann.

  • Spielerisches Heranführen an das oft angsteinflössende Behandlungsumfeld
  • Kinder(warte)bereich
  • Kinderbehandlungszimmer mit Kinderbehandlungsliege
    (auch mit Platz für Mama, Papa oder Geschwister)
  • Ablenkung während der Behandlung durch einen Kinderfilm
    (entspanntere Behandlung für alle Beteiligten)
  • Klinische Hypnose für den Fall der Fälle